Kino-Charts

Kino-Charts 2000

Die Kino-Charts des Jahres 2000 stehen im Zeichen der eher seichten Unterhaltung und waren ohne größeren Erfolg im Gesamtüberblick der 2000er, findet sich doch keiner der Filme der folgenden Top-10 in den Top-20 der erfolgreichsten Filme der 2000er.

Kino-Charts 2000

  1. American Pie
    Klassische Teenie-Komödie
  2. Mission: Impossible 2
    Der 2. Teil des Actionfilms mit Tom Cruise in der Hauptrolle als Agent Ethan Hunt
  3. American Beauty
    Hier eine Ausnahme in der Auflistung der Kino-Charts aus dem Jahr 2000, nämlich künstlerisch wertvolles Kino. Der ironische Blick hinter die Kulissen amerikanischer Kleinstädte wurde mit 5 Oscars ausgezeichnet u. a. für die Beste Regie, Bester Film und Kevin Spacey als Bester Hauptdarsteller.
  4. Gladiator
    Popcorn-Kino vom Feinsten mit Russell Crowe in der Hauptrolle dieses Monumentalfilmes.
  5. Dinosaurier
    Computeranimationsfilm aus der Disney-Schmiede.
  6. Scary Movie
    Klamauk mit Verballhornung populärer Thriller und Gruselfilme.
  7. Meine Braut, ihr Vater und ich
    Ben Stiller in einer Paraderolle, großartiger Spaß.
  8. Pokemon – Der Film
    Ohne Worte
  9. Toy Story 2
    Trickfilmspaß
  10. Erin Brockovich
    Der zweite Film in den Charts mit etwas mehr Tiefgang.
Wie eingangs erwähnt beinhalten die Kino-Charts 2000 bis auf eine Ausnahme keine Filme für die Ewigkeit, hielten aber unterhaltsame Kinostunden parat. Im weiteren Verlauf widme ich mich dann auch den Kino-Charts der weiteren 2000er.

Bildquelle: © Ivan Slezak / pixelio.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>